Artikel  in den Warenkorb legen 

Um einen Artikel zu bestellen, gehe bitte auf die Seite mit dem entsprechenden Artikel und klicke dann auf den Button "Details" und dann auf den Button "in den Warenkorb“. Der Artikel wird dann automatisch Deinem Warenkorb hinzugefügt und bleibt auch dort, bis Du Deine Bestellung absendest. (Das Fenster „Warenkorb“ in der linken Menüleiste zeigt Dir die entsprechenden Artikel in Deinem Warenkorb.) Du kannst so viele Artikel in Deinen Warenkorb legen, wie Du möchtest, und Du kannst vor dem Absenden Deiner Bestellung Artikel auch wieder aus Deinem Warenkorb löschen.

Warenkorb verwalten 

Du kannst Deinen Warenkorb frei verwalten:
Falls Du z.B. vor dem Absenden Deiner Bestellung einen Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen willst, so geht das ganz einfach: Du öffnest Deinen Warenkorb, indem Du in der oberen Menüleiste auf das Feld "Warenkorb" klickst. Dein Warenkorb öffnet sich, und Du siehst nun eine Auflistung der darin befindlichen Artikel und ihrer Anzahl. Zum Löschen eines Artikels aus Deinem Warenkorb klickst Du einfach auf die blaue „Tonne“ (=löschen) unter dem Fenster mit der Anzahl.

Das Ändern der Anzahl eines Artikels funktioniert ganz ähnlich: Du fügst einfach rechts neben dem Artikel, bzw. dem Preis des Artikels, im Fenster "Anzahl" Deine gewünschte Zahl ein und klickst dann darunter auf das Symbol für „Aktualisieren“ (2 gegenläufige Pfeile). Die Artikelanzahl wird geändert.

Zur Kasse gehen 

Sobald Du alle Artikel, die Du bestellen möchtest, in den Warenkorb gelegt hast, klickst Du entweder unterhalb des Warenkorbes oder in der oberen Menüleiste auf "zur Kasse". Nun wird der eigentliche Bestellvorgang eingeleitet.

  • Da ich jetzt auch Download-Artikel anbiete, ist eine einmalige Registrierung notwendig.
  • Wenn Du bereits registriert bist, kannst Du Dich anmelden.
  • Wenn Du neu bist, klickst Du unten auf den Radio-Button „Zur Kasse“. Es öffnet sich ein Formular zur Registrierung, das Du in den Pflichtfeldern ausfüllst. Bestätige durch einen Klick in das Kästchen, dass Du den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ zugestimmt hast und klicke dann oben auf „Registrieren und zur Kasse gehen“.
  • Im nächsten Schritt wählst Du unten auf der Seite Deine gewünschte Zahlungsweise aus (Vorkasse per Banküberweisung oder PayPal). Danach klickst Du wieder auf "weiter".
  • Im letzten Schritt siehst Du noch einmal eine Übersicht über Deine Bestellung mit allen relevanten Daten. Hier hast Du noch einmal die Möglichkeit, Deine Daten zu bearbeiten.
    Weiter unten bestätigst Du dann noch einmal durch einen Klick in das Kästchen, dass Du den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ zustimmst. Wenn Du dann ganz unten auf "Bestellung bestätigen" klickst, wird Deine Bestellung abgesendet. Die abschließende Seite bestätigt Dir dann, dass die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist.
    (Bei Vorauszahlung per Banküberweisung erhältst Du hier auch die Bankdaten des Shops.)

Bestellbestätigung per Email 

Wenn Du die Bestellung abgeschlossen hast, wird Dir automatisch eine Email mit den Daten zu Deiner Bestellung zugesandt. Diese Email enthält auch die Bestellnummer Deiner Bestellung. Die Bank- bzw. Überweisungsdaten des Shops findest Du im Impressum.

Gib bei Deiner Überweisung bitte immer die Bestellnummer im Verwendungszweck an. (Falls Du aus Österreich oder der Schweiz überweist, gib bitte nur die Bestellnummer im Verwendungszweck an und sonst nichts, da bei Auslandüberweisungen der Platz im Verwendungszweck sehr begrenzt ist.)

Das war's schon. :-) Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung versendet.

 Wie kommst Du an deine bestellten und bezahlten Downloads? 

Falls Du per paypal bezahlt hast, geht der Download automatisch los. Bezahlst Du per Vorkasse, bekommst Du eine Email, dass der Status Deiner Bestellung auf "Bezahlt" geändert wurde, wenn das Geld eingegangen ist. Dann logge Dich bitte nochmals ein, klicke auf "Meine Bestellungen" und auf den Button "Download", der dann freigeschaltet ist. Wenn es nicht funktioniert hat, hast Du noch eine zweite Möglichkeit, das/die Lied(er) herunterladen. Wenn der 2. Versuch scheitert, wende Dich gerne per Mail an mich, wir werden eine Möglichkeit schaffen, wie Du an die gewünschten Lieder kommst.

 Zahlungsmöglichkeiten und Lieferzeiten 

Bezahlt werden kann im Shop entweder per Vorauskasse/Banküberweisung oder per PayPal (siehe unten). Nach Zahlungseingang versenden wir die bestellten Artikel mit der Deutschen Post/DHL. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt insgesamt ca. 5 Werktage.

Bankverbindung: IBAN: DE 3711 0101 0010 0000 2752, BIC: SOBKDEBBXXX, Solaris Bank AG

Versandkosten 

Für den Versand berechnen wir innerhalb Deutschlands nach dem Gewicht und Größe der bestellten Ware. Der Versand erfolgt per Deutsche Post/DHL.

Zahlung über PayPal 

In unserem Shop ist es auch möglich - neben der Zahlungsweise der Banküberweisung - per PayPal zu bezahlen. PayPal ist ein Internet-Zahlungssystem, mit dem man, vor allem auch international, einfach und schnell Überweisungen tätigen oder im Internet für Produkte zahlen kann. Dazu benötigt man nicht mehr als eine Email-Adresse.

Informationen zur Nutzung von PayPal finden Sie unter: www.paypal.de

Es funktioniert so, dass man bei PayPal ein Konto eröffnet, das man ähnlich wie ein Bankkonto online verwalten kann.

Wenn man sein PayPal-Konto so einstellt, dass die Beträge, die man darüber zahlt, direkt vom eigenen Bankkonto oder der eigenen Kreditkarte abgebucht werden, bekommen wir nach einer abgeschlossenen Bestellung sofort die Meldung, dass die Zahlung eingegangen ist. Die Zahlung über PayPal ist also auch bei Bestellungen von Downloads zu empfehlen, die Du dann sofort herunterladen kannst.

Die Zahlungsweise PayPal bietet sich auch bei Zahlungen aus dem Ausland (z.B. aus der Schweiz und aus Österreich) an, da hier die Überweisungen bekanntermaßen manchmal recht lange dauern.

Passwort vergessen - was tun?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du Dir vom Shop einfach ein neues zusenden lassen. Klicke dazu auf das Feld „Anmelden“ in der oberen Menüleiste und dann unter dem Anmeldefeld auf den Link "Passwort vergessen". Auf der nun folgenden Seite gibst Du Deine Email-Adresse ein, mit der Du Dich im Shop registriert hast, und klickst auf „Senden“. Gib dann noch einmal Deine Mail-Adresse und den Überprüfungscode, der Dir per Mail zugesendet wird, jeweils in das entsprechende Feld ein und klicke wieder auf „Senden“. Du kannst dann ein neues Passwort eingeben, es zur Bestätigung ein zweites Mal eingeben und wieder auf „Senden“ klicken.

Weitere Fragen? unter info[at]herzensgesang.de